Radio-Podcasts

10.07.20 17:35 Uhr Deutschlandfunk Tolle Idee! - Was wurde daraus?

Herr Rossi und die kalte Kernfusion - Fusionsreaktor im Mini-Format

Der Italiener Andrea Rossi präsentierte 2011 eine vermeintlich bahnbrechende Erfindung: ein Gerät, das Energie durch Verschmelzung von Atomkernen erzeugen sollte. Die Fachwelt war misstrauisch, denn an der 'kalten Fusion' hatten sich schon andere die Finger verbrannt. Die Skepsis war berechtigt. www.deutschlandfunk.de, Themenportal Forschung aktuell: Tolle Idee! - Was wurde daraus?

Hören

10.07.20 17:21 Uhr Deutschlandfunk Wirtschaft und Gesellschaft - Deutschlandfunk

Klappe und Action: Wie die Filmbranche mit Corona umgeht

Autor: Watzke, Michael Sendung: Wirtschaft und Gesellschaft

Hören

10.07.20 17:17 Uhr Deutschlandfunk Wirtschaft und Gesellschaft - Deutschlandfunk

Studie: In der Krise steigt die Ungleichheit

Autor: Ehrhardt, Mischa Sendung: Wirtschaft und Gesellschaft

Hören

10.07.20 17:09 Uhr Deutschlandfunk Wirtschaft und Gesellschaft - Deutschlandfunk

Das irische Modell: Für welche Politik steht Donohoe?

Autor: Birke, Burkhard Sendung: Wirtschaft und Gesellschaft

Hören

10.07.20 17:06 Uhr Deutschlandfunk Wirtschaft und Gesellschaft - Deutschlandfunk

Wohin steuern Verhandlungen zum EU-Finanzrahmen?

Autor: Klein, Bettina Sendung: Wirtschaft und Gesellschaft

Hören

10.07.20 17:00 Uhr Deutschlandfunk Coronavirus - Alltag einer Pandemie

Corona im Krankenhaus - „Es gibt einen Grundalarm“

Intensivmediziner Johannes Pott ist entspannt, derzeit muss er keine COVID-19-Patienten behandeln. Trotzdem ist er immer bereit. Viele Kliniken sind finanziell am Limit, sagt Krankenschwester Jana Langer: Die Auslastung sei niedriger, der Stress höher. www.deutschlandfunk.de, Coronavirus – Alltag einer Pandemie

Hören

10.07.20 17:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 10.07.2020, 17:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

10.07.20 17:00 Uhr Deutschlandfunk Deutschlandfunk - Der Tag - Deutschlandfunk

G20-Urteil: Durchwachsene juristische Aufarbeitung - Der Tag

Drei Jahre nach dem G20-Gipfel gab es heute das erste Urteil zu den Krawallen an der Elbchaussee. Außerdem: Proteste in Serbien - es geht dabei nicht nur um Corona-Einschränkungen. Von Sonja Meschkat www.deutschlandfunk.de, Deutschlandfunk - Der Tag

Hören

10.07.20 16:53 Uhr Deutschlandfunk Forschung Aktuell - Deutschlandfunk

Wissenschaftsmeldungen 10.07.2020

Autor: Pyritz, Lennart Sendung: Forschung aktuell

Hören

10.07.20 16:49 Uhr Deutschlandfunk Forschung Aktuell - Deutschlandfunk

Programmieren wie am Desktop: Software für Quantencomputer

Autor: Grotelüschen, Frank Sendung: Forschung aktuell

Hören